HIGHLANDGAMES 2022

Wow...was für ein Fest!

Wir sind überwältigt von den diesjährigen Highlandgames und möchten uns hiermit nochmals bei allen Teilnehmern, Zuschauern und den vielen fleißigen Helfern recht herzlich bedanken!

 

Auf ein Neues im Jahr 2023!

 

Nachfolgend findet ihr die Platzierungen, die Bildergalerie sowie die Berichterstattung in der Presse.

 

 

Damen:

 

  1. Drama Queens & New Scots

  2. Die Knochenbrecher

  3. Old Soccer Ladies

 

Herren:

 

  1. HPC

  2. Black Socks

  3. Bréznak

  4. Team ZG

  5. Schweinesäue Widdern

  6. FSC Hoch & Weit

  7. Die Sparten

  8. Schützenverein Mudau

  9. no pain, no gain

  10. Die 5 Promille Kämpfer

  11. Gegen uns hätten wir auch gewonnen

Am Samstag, den 04. Juni 2022, durfte die Jugendvorstandschaft des FV Laudenberg zahlreiche Kinder sowie deren Eltern und Großeltern zu den ersten Kinder Highland Games auf dem laudenberger Sportgelände begrüßen.

An fünf verschiedenen Stationen stellten ca. 60 Kinder ihr Können unter Beweis. Darunter Baumstammziehen, Holzscheibenlauf, Hufeisenwerfen und Sackhüpfen. Alle gaben ihr Bestes und am Ende bekamen die etwas abgekämpften aber strahlenden Kinder eine rustikale Holzmedaille und noch etwas Süßes zur Stärkung.

 

Die Großen kamen einen Tag später zum Einsatz. Nach zwei Jahren Pause startete am Pfingstsonntag die 14. Auflage der traditionellen Highland-Games des FVL Fördervereins. Den Sieg bei den Herren trugen einmal mehr die Highland Games Legenden vom "HPC" aus Waldhausen davon, welche die ebenfalls als Veteranen zu bezeichnenden Teams "Black Socks" und "Bréznak" auf die Plätze zwei und drei verwiesen. Bei den Damen gab es die Besonderheit eines geteilten ersten Platzes zwischen den "Drama Queens" und den "New Scots", gefolgt von den "Knochenbrechern" auf Rang drei. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich neben einigen klassischen Spielen wie dem Dauerbrenner "Baumstammweitwurf" in neu kreierten Wettkämpfen wie "Hexenbesenritt" und "1,50 Meter Abstand" miteinander messen. Dabei war diesmal besonders die Geschicklichkeit und Teamfähigkeit im Fokus. Ein Dank gilt allen Teams, die diesen Event wieder mit ihrem Einsatz bereichert haben, sowie allen Helferinnen und Helfer am Festtag und dem Organisationsteam im Hintergrund, das über das ganze Jahr verteilt an neuen Spielideen und den dafür notwendigen Aufbauten forscht. Wir freuen uns bereits auf die 15. Auflage im Jahr 2023!

 

Logo-FV-Laudenberg_Highlandgames.gif
HLG22_ (27).JPG
 

HIGHLANDGAMES 2022

HIGHLANDGAMES 2019