top of page
Anker 1
Highlandgames
Header-FV-Laudenberg-Veranstaltungen-Highlandgames

HIGHLANDGAMES 2023

Wir sind sprachlos!!!

Vielen Dank an alle Mannschaften, Zuschauer und die vielen Helfer!

Ohne Euch wären diese grandisosen Highlandgames 2023 nicht möglich gewesen!

Mal sehen ob das 2024 noch zu toppen ist?!?

Nachfolgend findet Ihr die Platzierungen, die Berichterstattung in der Presse sowie eine Bildergalerie!

Platzierungen:

Damen:

  1. Drama Queens

  2. New Scots

  3. High Five

  4. Hot Shots

  5. FCH Hoch & Weit Mädels

Herren:

  1. Black Socks

  2. Team ZG

  3. Die Tannenbande

  4. Bréznak

  5. FSC Hoch & Weit

  6. Lumberjack United

  7. Schweinesäue Widdern

  8. Die Sparten

  9. Schützenverein Mudau

  10. 1. FC Dampfwalze

  11. Kick it like Lemboch

Berichterstattung in der Presse:

Die Damen und Herren Teams traten einen Tag später zur "schottischen Olympiade" an. Am Pfingstsonntag, den 28. Mai 2023, eröffnete die Vorstandschaft die 15. Auflage der traditionellen Highland-Games des FVL Fördervereins. 

Den Sieg bei den Herren strichen bei elf teilnehmenden Mannschaften die Highland Games Veteranen "Black Socks" ein, die zudem für ihre stetige Teilnahme über die letzten 10 Jahre geehrt wurden. 

Auf dem nach Punkten geteilten zweiten Platz fanden sich die beiden Frischlinge vom "Team ZG" und der "Tannenbande" wieder. Den Pokal für den zweiten Platz erhielt allerdings das "Team ZG",  da es zusätzlich zur hervorragenden Punktebilanz auch noch die Bestleistung beim Spiel "Hindernislauf" ablieferte.

 

Bei den fünf Damen Teams siegten eindeutig und erneut die Vorjahressiegerinnen "Drama Queens". Ganze vier von sieben Spielen konnten sie für sich entscheiden. Die Highland Games Traditionsmannschaft "New Scots" konnte sich knapp vor dem Team "High Five" den zweiten Platz sichern.

 

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich in einer Sammlung bekannter, varriierter und ganz neuer Spiele messen. Während das Spiel "Holzschleifen" auch bei den fittesten Kämpferinnen und Kämpfern alle körperlichen Reserven forderte, musste man etwa beim "großen A" sehr viel dosierter mit den Kräften spielen, um das riesige, wackelige Holzgestänge samt Passagier über den Parcours zu balancieren.

 

Ein Dank gilt allen Teams, die diese beliebte Veranstaltung in Laudenberg wieder mit ihrem beherzten Einsatz bereichert haben. Ein großes Dankeschön auch allen über 100 Helferinnen und Helfern rund um den Festtag, sowie dem Organisationsteam im Hintergrund, das stets an neuen Spielideen und den dafür notwendigen Aufbauten forscht. 

Logo-FV-Laudenberg_Highlandgames.gif
IMG_0272.JPG
Bildergalerien

HIGHLANDGAMES 2023

bottom of page