top of page

SPIELBERICHTE

FVL_Neu_2016_schwarz_freigestellt_edited
Waldhause_frei.gif

Nov 26, 2022

SpG SVW / FVL - SpG Krautheim / Westernhausen

3:1

Die Gäste bemühten sich von Beginn an um Spielkontrolle und schnürten die Heimelf immer wieder in der eigenen Hälfte fest. Laud./Waldh. verteidigte jedoch hartnäckig, laufstark und suchte den Erfolg in schnellem, raumgreifendem Umschaltspiel. In der 30. Minute erlief N. Schell einen zu kurz geratenen Rückpass der Gäste, umspielte den Torwart und schob zum 1:0 ein. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste eine scharfe Berger Ecke nicht klären und A. Galm erzielte per Kopf das 2:0. Insgesamt sah man Mitte der zweiten Hälfte ein offeneres Spiel mit mehr Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Minute schickte Keeper Weckbach mit einem langen Abschlag K. Berger auf die Reise, der sich im Strafraum den herabsinkenden Ball erkämpfte und N. Schell gekonnt zum 3:0 bediente. F. Bissingers 3:1 war zum Ende nur noch Ergebniskosmetik.

Nov 6, 2022

SVW / FVL - SpG Götzingen / Eberstadt

1:2

A. Beckmann setzte die ersten Ausrufezeichen für die Gäste und zwang J. Weckbach aus der Drehung zu einer Glanztat. In der 27. Minute war er jedoch nicht mehr aufzuhalten und legte nach Solo mustergültig für S. Vasko auf, der zum 0:1 einschob. Die Platzherren konzentrierten sich weitgehend auf die Verteidigung und auch in Hälfte zwei wurde die von Routinier T. Reichert zusammengehaltene Abwehr der Heimelf konstant unter Druck gesetzt. Die Konter wurden jedoch gefährlicher. In der 55. Minute lag dem Heimpublikum der Torschrei auf den Lippen, aber D. Gramlich verfehlte die lange Ecke um wenige Zentimeter. Anders in Minute 66. Ein guter Gegenstoß erzwang eine Ecke, die gefährlich in den 5m Raum getreten N.Schnorr vor die Füße fiel, der zum Ausgleich einnetzte. In der hitziger werdenden Schlussphase hatten die Gäste in der Nachspielzeit das bessere Ende für sich und trafen nach Ecke per Kopf zum 1:2.

Nov 20, 2022

SpG SVW / FVL - VfB Sennfeld

2:4

(mas) Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Bereits in der sechsten Minute gingen die Gäste nach einem Angriff über die linke Seite und einer scharfen Hereingabe von Bauer durch ein Eigentor mit 0:1 in Führung. Nach und nach erspielte sich auch die heimische SpG einige Chancen, und auf der anderen Seite zeigte sich im Duell Vintoniak gegen Weckbach letzterer immer als Sieger. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte glich die SpG verdient aus, als Manuel Throm nach einem toll vorgetragenen Angriff über die rechte Seite platziert in die von ihm aus linke Ecke des von Linzer bis dahin gut gehüteten Tores einschob. In der zweiten Halbzeit war die erste Viertelstunde ausgeglichen, und Bauer brachte in der 66. Minute seine Farben mit 1:2 in Führung, nachdem die SpG ebenfalls einige Chancen zur Führung vergeben hatte. In der Schlussphase wollten beide Mannschaften den Sieg, und in der 82. Minute war es Schmitt vorbehalten, die Vorentscheidung nach einem Konter zu erzielen. Kim Berger erzielte in der 84. Minute den verdienten 2:3-Anschlusstreffer, und in der 90. Minute machte Vintoniak dann den Sack zu, als auch er aus abseitsverdächtiger Position auf und davonzog und den Schlusspunkt zum 2:4 setzte. Und so bewahrheitete sich wieder einmal, dass die Mannschaften oben etwas mehr Spielglück haben, als die Mannschaften in den unteren Regionen.

Nov 1, 2022

VfB Altheim - SVW / FVL

3:0

Bereits nach eine Viertelstunde hatte die Heimelf die Weichen auf Sieg gestellt. Simon Ehmann in der 10. Minute und Henrik Wiessner in der 14. Minute brachten den VfB früh mit zwei Treffern in Front. Direkt nach der Pause war es dann Torjäger Elias Weber, der diese Führung ausbaute und auch den 3:0-Endstand herstellte.
Quelle: RNZ

Nov 13, 2022

SV Osterburken - SpG SVW / FVL

5:3

Die junge Gastgebermannschaft begann das Spiel zunächst überlegen. Doch bei einem Konter der Odenwälder ermöglichte ein Abwehrfehler des SVO die überraschende Führung für die Gäste. Trotz mehr Spielanteilen, hatten die Einheimischen erst nach 25 Minuten die erste klare Torchance. Doch schon wenig später doch der Ausgleichstreffer. Eine halbhohe Flanke quer vors Gästetor brauchte Zimmermann nur noch hinein zu bugsieren. Wer jetzt hoffte, der Tabellenführer würde weiter erfolgreich sein, sah sich zunächst getäuscht. Nach einem Torwartfehler gingen die Gäste erneut in Führung und verteidigten diese bis zum Seitenwechsel. Nach der Pause drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich. Ein scharf vors Gästetor getretener Eckball konnte von einem Abwehrspieler der Spielgemeinschaft nur noch zum 2:2 ins eigene Tor befördert werden. Nach einer knappen Stunde setzte sich K. Schiler an der Grundlinie gegen mehrere Gegner elegant durch, und Baumann köpfte seine gefühlvolle Flanke in Rückenlage zur ersten Führung für den SVO ins Tor. Doch die kampfstarken Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Ein stark getretener Freistoß von halb rechts gut 20 Meter vorm Tor schlug im kurzen Tordreieck zum erneuten Ausgleich ein. Wieder waren die Einheimischen gefordert. Dem jungen R. Heidl war es vorbehalten, das 4:3 zu erzielen. Eine halbhohe Flanke ca. fünf Meter vors Tor wuchtete er per Kopf unhaltbar in die Maschen. Der eingewechselte Kozielski sicherte mit seinem Treffer kurz vor Schluss endgültig den Sieg und die Tabellenführung für den SV Osterburken.
Quelle: RNZ

Oct 29, 2022

SVW / FVL - TTSC Buchen

1:4

(mas) Die Gäste vom TTSC Buchen gingen letztendlich als verdienter Sieger nach einem spannenden Spiel vom Platz. Denn ganz so deutlich wie das Ergebnis, war das Spiel nicht. In den ersten zehn Minuten hatte die SpG schon drei Chancen, um mit 1:0 in Führung zu gehen; dabei eine Hunderprozentige, doch D. Müller brachte Ball nach einer Hereingabe von Berger aus einem Meter nicht ins Tor. In der Folgezeit egalisierten sich beide Mannschaften, und so nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel. Mit langen Bällen auf die schnellen und quirligen Stürmer versuchten der TTSC sein Glück, doch zunächst konnte die SG mit TW Schäfer den Kasten sauber halten. In der 36. Minute war es dann Erdem Aydin der nach einem Konter seine Farben in Führung brachte. Nach zwei nicht gegebenen Elfmetern hüben und drüben konnten die Gäste im Gegenzug, nachdem Gramlich klar im Strafraum gefoult worden war, durch M. Hammoud per Kopfball auf 0:2 stellen. Nach der Pause wieder ein ausgeglichenes Spiel und als die SpG in der 77. Minute durch M. Throm den Anschlusstreffer erzielte, war wieder alles offen. Durch zwei Konter erzielten die Gäste durch Özen und Ertürk letztendlich die beiden Tore zum 1:4-Endstand.

bottom of page